Um das Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet die Webseite von Doris Knahl Cookies.
Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Mein Name ist Doris Knahl, bin 1966 in Mellrichstadt geboren. Ich arbeite seit vielen Jahren als staatlich geprüfte Erzieherin mit Kindern und Jugendlichen. 2005 entdeckte ich bei einem Klang-Workshop der Kolpingfamilie die faszinierende Wirkung der Therapie-Klangschalen. Ich war sofort begeistert, eine einzige Klangschale beruhigte und entspannte meinen Körper sowie meinen Geist.

„Mein Herz wurde gelassen“

Zu dieser Zeit hatte ich ein anstrengendes Leben. Die Arbeit und meine vier kleinen Kinder forderten mich ganz. Meine Nerven waren ständig angespannt. Ich erlernte die Peter Hess Klangmassage, anschließend wurde ich Peter Hess Klangpädagogin in Lern und Lebensberatung für Kinder und Erwachsene. Es machte mir sehr viel Spaß und Freude. Die Klänge gaben mir Energie, Kraft und Motivation. Im Jahr 2010 wurde ich Dozentin für die Peter Hess Klangmassage.

Heute praktiziere ich erfolgreich die Klangtherapie zur Löschung des Zellgedächtnisses und zur wirkungsvollen Schmerzreduktion. In regelmäßigen Abständen führe ich Seminare in der Gong- und Klangtherapie durch.

Ich absolvierte die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und erlernte unterschiedlichste Therapieformen, um gezielte lösungsfokusierte Gespräche mit meinen Klienten führen zu können. Meine Prüfung zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie schloss ich im Jahr 2015 ab.

Neben vielen lehrreichen Aus- und Weiterbildungen erlernte ich die Faszienmassage, wurde Wellnesstherapeutin (IHK geprüft), Taijipraktikerin, Gongtherapeutin, Aura Soma Beraterin und Light-Pen Praktikerin Stufe IV, Reiki. Ich beschäftigte mich intensiv mit den Themen Space Clearing/Energetische Raumreinigung, Bestimmung von Wasseradern und Erdstrahlung, Elektrostrahlen sowie der energetischen Wirbelsäulenaufrichtung. Viele verschiedene Methoden durfte ich erlernen. Nur gemeinsam ergeben sie eine Synergie.

Es wurde mir ein besonderes Talent in die Wiege gelegt: ich verfüge über die Gabe, Energiefelder zu sehen, zu fühlen, zu erspüren und das erkannte Ungleichgewicht auszugleichen und heilsam in Einklang zu bringen.

Meine wichtigste Erkenntnis:

„Lernen Sie sich in Achtsamkeit & Wertschätzung selbst zu heilen. Es ist Ihr Geburtsrecht in Liebe, Freude, Gesundheit, Erfolg & Glück zu leben.“